Willkommen bei der Jagdschule Kälble

Wir bieten eine gründliche und praxisrelevante Ausbildung und vermitteln Kenntnissen und Fertigkeiten aller Prüfungsgebiete. Auf über 2000 ha Lehrrevier vermitteln wir Ihnen nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch das Handwerk der Jagd. Das Lehrrevier bietet ein vielfältiges Spektrum an Wildarten wie z.B. Rotwild, Damwild, Schwarzwild, Auerwild, Rehwild, Fasanen, Enten, Rebhühner usw.

Der Inhaber der Jagdschule Siegfried Kälble ist gelernter Schreiner, Büchsenmacher und Revierjagdmeister mit der entsprechenden Ausbildereignungsprüfung. Seine langjährige berufliche Erfahrung als Revierjagdmeister kommt der Vermittlung der praxisnahen Ausbildung zu Gute.

Jagdschüler Meinungen

Susanne Fischer

So soll es sein

Für mich hat der Kurs absolut gepasst, auch wenn manche denken, dass bei einem Kompaktkurs einiges zu kurz kommt. Mit Vorarbeit und fleißigem Lernen funktioniert das gut. Unser Team war super, die Stimmung top. Der Schulungsleiter war die Ruhe selbst und stand mir und anderen, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten, mit Rat und vielen Tipps zur Seite. Die Waffenhandhabung wurde ausgiebig praktiziert und das gab dann doch Sicherheit vor der Prüfung. Die Ausbildung hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht und das gemeinsam einstudierte Lied kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.

Simon Stulz

Super Untericht, super Ausbildung, einfach nur klasse

Ich habe das Team um die Jagsdschule Kälble als persönlich, professionell und praxisnah kennengelernt. Neben den sehr kompetenten und sympathischen Dozenten, haben mich vor allem der hohe Praxisbezug (durch jahrelange Erfahrung) und damit verbunden die direkte Anwendung des vermittelten Wissens sowie die bewusst klein gehaltene Klassengröße überzeugt. Ob bei der Vermittlung der theoretischen Grundlagen oder der jagdlichen Praxis wie bspw. der Revierarbeit, der Waffenausbildung, dem Aufbrechen oder dem Ansitzen wurde individuell auf die Fragstellungen und Schwächen der Kursteilnehmer eingegangen. Die Erfolgsqoute von 100% in meinem Kurs spricht eine deutliche Sprache. Ich kann die Jagdschule Kälble daher ohne Einschränkung empfehlen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass auch jagdliche Traditionen und die waidmännische Jagd immer mit vermittelt.

Danke Siggi für die tolle Ausbildung!

Daniel Schneegaß

Persönlich, professionell und praxisnah

 

Die Jagdschule Kälble hat Potenzial. Der Lernstoff, der einen erwartet, wird einem sachlich und verständnisvol vermittelt. Die jagdliche Ausbildung ist rund um einfach top. Es macht Spaß zu lernen und das Lernmaterial aufzunehmen. Die Praxis-Ausbildung wird mit viel Jagdbrauchtum beigebracht, das leider in der heutigen Zeit immer mehr verblasst, das meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Es wird sich vom ersten Tag an auf die Prüfungen vorbereitet, die in meinem Kurs 100% gemeistert haben. Das spricht wohl nochmals führ eine klasse Ausbildung und Vorbereitung rund um die Jagdschule Kälble hat alles und macht alles, dass man eine sauber Jägerprüfung ablegen kann. Vom humorvollen Untericht über das Lehrrevier, das in einem sauberen Zustand ist bis über die fachliche Schießausbildung rund um top.

Danke Siggi für die klasse Ausbildung

Florian Sauter

Super Schule, super Lehrer, rundum Tip Top

Ich kann Sigi und seine Jagdschule, mit allem drum herum, allen die Jäger werden wollen wärmstens empfehlen. Seine unverwechselbare Art den zu erlernenden Stoff den angehenden Jungjägern beizubringen ist ungeschlagen gut. Durch seine große praktische Erfahrung schafft er es sogar das Thema Jagdrecht auf Anhieb verständlich und spannend rüber zu bringen. Durch seine angrenzenden Jagdreviere kann das theoretisch erlernte gleich im Wald und Feld umgesetzt und geübt werden.
Der Kurs endet bei Ihm nicht nach Unterrichtsende um 17 Uhr sondern erst nach der bestandenen Jägerprüfung seiner Schüler. Die in unserem Kurs mal wieder 100% betrug.

Kurz gesagt, wer ein waidmännischer Jäger werden will, muss diese Schule besucht haben.

 

Carina Käshammer

Kein Einheitsbrei - wärmstens zu empfehlen!

Man nehme einen großen Topf Fachwissen, füge praxisorientierte Anleitung hinzu, rühre eine Prise praktisches Arbeiten ein nehme reichlich Anschauungsmaterial gewürzt mit vielerlei Anekdoten und Herzblut, verrühre dies in unverwechselbarer Art und braue daraus mithilfe kompetenter Dozenten einen Zaubertrank, mit dem man selbst vor der Schießprüfung keine Angst haben muss.

Dr. Peter Haarmann

Wenn Kompakt, dann beim Fachmann. Super

Besser geht ein Kompaktkurs nicht. Sigis unverwechselbare Art den Stoff zu vermitteln läßt keine Frage offen. " Lernen musst Du selber " klar, aber die Didaktik war spitze.
Wer ein Weidmann mit Stil werden will, gehört in diese Jagdschule.
Danke Sigi

 

Sina-Maria Gund

Hervorragende Ausbildung!

Obwohl ich bis vor Beginn des Jagdkurses noch nie eine Waffe in der Hand hatte und beim ersten Mal Schießen auf den laufenden Keiler ein katastrophales Ergebnis erzielt habe, hat mir Sigi mit viel Geduld das Schießen so beigebracht, dass ich bei der Schießprüfung im ersten Durchgang solide bestanden habe und auch die Freude am Schießen entdecken konnte. Der Unterricht bei ihm macht viel Spaß durch seine reichhaltige Erfahrung, die er in lustigen und interessanten Anekdoten weitergibt. Der Kurs war zwar anstrengend, da man viel lernen muss, aber mit Sigi an seiner Seite weiß man, dass man sich auf eine schöne und spannende Zeit freuen kann und den Jagdschein so gut wie sicher in der Tasche hat (wenn man selbst genug lernt). Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Ich kann die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen!